Thema:
Re:Nicht les- und annehmbar! flat
Autor: Eccoman
Datum:28.12.11 23:20
Antwort auf:Re:Nicht les- und annehmbar! von KikjaR


>Nagut, vielleicht hätte deine Einführung noch den ein oder anderen augenzwinkernden "Disclaim"-Hinweis gebraucht für mich. =)

Und ich hab es doch schon extra vorher versucht zu entschärfen! ;-)

>>Ghirahim IST aber völlig seltsam. Der sieht komisch aus, schlabbert Link den Nacken ab. Wie würdest du das nennen?
>>
>>Da ich ja aufgegeben habe, wäre ich dir dankbar, wenn du mir Ghiras eigentliche Rolle spoilern könntest!
>
>Ghirahim ist quasi das Gegenstück zu Phai und wandelt sich am Ende des Spiel zum Schwert des Endbosses.
>Damit wird mMn auch sein Kampfverhalten und die Fixierung auf Links Schwert(Abwehr mit der Hand) in den Bosskämpfen zuvor klar, da er das Äquivalent zum Masterschwert darstellt.
>Warum Aussehen und Verhalten von ihm so gewählt wurden, kann ich dir auch nicht sagen, jedenfalls hat sich bei mir im Kopf nicht diese Schublade geöffnet.
>Da wäre es interessant zu wissen, was die Entwickler sich gedacht haben. Aber ich bin mir sicher, diese unangenehme körperliche Nähe, das ständige Warpen(nicht greifbare) und die enge Kleidung haben einen übergreifenden vielleicht nur für Japaner verständlichen Sinn?!


Ja, gut, Sinn macht das schon! Interessanterweise ist Phai aber neutral und völlig gefühlskalt, während Ghirahim quasi eine Emotionsbombe darstellt. :-D

Ich wollte auch gar nichts gegen Schwule sagen (ich hab nix gegen Schwule!), aber der Typ ist halt komisch.

BTW, meine Gesamteinschätzung vom Spiel hätte eine andere Story oder andere Charaktere nicht wirklich geändert; bei sowas bin ich sehr leidensfähig.

Schlimmer find ich, was aus Zelda überhaupt geworden ist und dass es gameplaytechnisch derart beschnitten wurde. Plus die Recycling-Sachen und Nerv-Einlagen (Tränen, Texte nicht wegdrückbar) und dass halt der Entdeckertrieb viel zu wenig gefördert bzw. überhaupt nicht unterstützt wird und das Ganze durch die fehlende Oberwelt abgerundet wurde.

Nicht mal die Steuerung, die ich als nervig empfinde und die schon grundsätzlich 10% von der Wertung locker abzieht, ist da der Hauptgrund!

>Achso, die alte Oma ist natürlich auch nicht irgendwer, sondern die altgewordene große Begleiterin von Zelda, die auf Link Jahrhunderte gewartet hat, nachdem Zelda in die Vergangenheit verschleppt wurde.

Ah, also Impa in alt?! :-)
Dann hat sie sich ja in den ganzen Jahren auch nicht allzu weit weg bewegt.


< antworten >