Thema: |
|
||
Autor: | Ness | ||
Datum: | 13.12.11 15:50 | ||
Antwort auf: | Re:Bisschen enttäuscht von den Dungeons von strid3r | ||
>>>>Von den Dungeons hingegen war ich wirklich enttäuscht. >> >>Das wundert mich, weil selbst die Kritiker von "großartigem Dungeon-Design" sprechen. Ja, einige sagen sogar die besten seit OoT. > >Ist mir bekannt, kann aber null nachvollziehen, wie man zu solchen Statements kommt. Vielleicht siehst du es am Ende aber auch komplett anders als ich. Würd mich da jedenfalls über ein Fazit von jemandem freuen, der einen ähnlichen Eindruck vom Anfang hatte. Bei mir hat sich dieser halt bis zum Schluss gehalten. Also unter anderem kam so eine Aussage ja von mir und für mich sind es definitiv in der Gesamtbetrachtung die besten Dungeons der Serie. Die Dungeons in den älteren Teilen waren zwar ebenfalls gut, aber da war mir teilweise zu häufig dieses "besorge Schlüssel in Raum B, nur um dann zurück in Raum A endlich die verschlossene Tür zu öffnen". Das ist doch lediglich vorgetäuschte Größe der Dungeons, dadurch dass man die Schlüssel suchen und zurücklaufen muss. In SS gibt es eher einen roten Faden durch die Dungeons und diese sind teilweise auch wesentlich kompakter, weswegen die Dungeons vielleicht simpler wirken, aber ich finde es besser, als wenn ich jetzt noch 10 Minuten länger für einen Dungeon brauche, nur wegen der Suche nach einem Schlüssel oder den Weg zurück zu einer Tür. Zudem finde ich die Rätsel in den Dungeons hier insgesamt wieder abwechslungsreicher gestaltet, als diese noch bei den anderen 3D-Teilen waren. Ich hatte bislang bei keinem anderen Zelda so viel Vergnügen bei dem Erledigen der Dungeons, weil diese mal nicht unnötig kompliziert mit vielen Schlüsseln aufgebaut sind, sondern mir eher abwechslungsreiche Rätsel präsentiert haben. Mir ist auch das allgemeine Design der Dungeons etwas kreativer vorgekommen, besonders bei den Dungeons 4, 5 und 7. Ich müsste aber dafür zugeben, dass ich die Bosskämpfe am Ende von den älteren Dungeons wesentlich besser fand. Ist natürlich Ansichtssache was einem lieber gefällt und jeder Zelda-Spieler wird seine eigenen Lieblingsdungeons haben und ich finde schließlich auch den vierten Dungeon in MM absolut fantastisch, aber insgesamt waren mMn die Dungeons in SS bislang am besten gelungen. |
|||
< antworten > | |||