Thema: |
|
||
Autor: | Ness | ||
Datum: | 25.11.11 22:10 | ||
Antwort auf: | The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001 | ||
Der fernöstliche Stil im vierten Dungeon war toll, dazu noch der wunderbare Aufbau und ein spannender Bosskampf. Überhaupt finde ich, dass die Dungeons zu den besten der Zelda-Reihe gehören, zumindest was Ideenreichtum und Design angeht. Der fünfte Dungeon war da sogar noch eine Spur besser mit den Zeitspielereien auf einem Geisterschiff. Mir gefallen auch die Gegenstände in Skyward Sword richtig gut, es ist eine schöne Mischung aus altbekannten Gegenständen (Bomben, Bogen, Enterhaken), welche sich durch die Bewegungssteuerung teilweise frisch anfühlen und teilweise eher ungewöhnlichen Gegenständen (Käfer, Staubsauger, Peitsche). Dazu ist die Idee mit den drei größeren Gebieten vor dem eigentlichen Dungeon sehr gut umgesetzt worden. Mein einziger Kritikpunkt ist lediglich, dass es manchmal deutlich zu viel Sammelaufgaben gibt und es dadurch an paar Stellen etwas zäh ist. Ansonsten ist es wirklich ein absolutes Topspiel geworden, welches sehr schönen Ideen, eine perfekte Bewegungssteuerung und interessanten Neuerungen bietet. |
|||
< antworten > | |||