Thema:
Das Level-Design ist echt genial flat
Autor: Rapier
Datum:25.11.11 01:06
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

Gerade erlebt im Vulkan-Abschnitt vor dem Tempel. Das Gebiet ist ja recht groß, ziemlich verwinkelt, etc. aber wie sich am Ende alle Wege öffnen, so dass man ganz leicht vom Anfang zum Ende hupsen kann, ist echt stark. Plötzlich erkennt man, warum an manchen Stellen die Ausdauer-Früchte wachsen. Und überhaupt: die sind genau so platziert, dass die gewonnene Ausdauer bis zur nächsten Tür oder zum nächsten "Luftpuste-Ding"  reicht.
Einfach herrlich, wie schlüssig das manchmal ist.
Die Dungeons selbst scheinen ja auch so aufgebaut zu sein; dadurch wirkt selbst das System mit dem Speichern an den Vogelstatuen nullkommanull störend, ja verglichen mit alten Zeldas sogar geradezu frisch und praktisch.
Ich hab mich ja anfangs auch etwas schwer getan, aber so langsam entfaltet das Spiel seinen Reiz. Die Erdland-Abschnitte, die zu den Tempeln hinführen gefallen mir dabei besonders und lockern die altbackene Zelda-Formel echt noch mal gut auf.


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>Bestes Zelda ev0r? oder nicht?
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