| Thema: |
|
||
| Autor: | Faerun | ||
| Datum: | 18.11.11 10:45 | ||
| Antwort auf: | Demon's Souls - Teil III von paiste | ||
Demon's Souls macht es für mein Verständnis absolut richtig. 99.9999% aller Videospielhandlungen sind lachhafter Müll verglichen zu renommierter Belletristik und selbst die besten Handlungsstränge haben kaum das Niveau von durchschnittlichen Novellen. Storysequenzen in Spielen verschwenden meiner Ansicht nach einfach nur Zeit - zumindest so lange, wie sie sich auf diesem mülligen Niveau weiterbewegen. Es gibt tatsächich gute Beispiele mit gelungenem Plot wie 999, Planescape: Torment oder Vampire Bloodlines, aber häufig würden Spiele, die weniger Zeit in die Story gesteckt hätten, besser und einfach straffer wirken. Demon's Souls macht es PERFEKT. Es versteht, dass eine gute Handlung für ein Videospiel schlicht sekundär ist. Nun können da die Vorlieben selbstverständlich abweichen, aber ich wünschte mir, dass Videospiele häufiger auf Dialoge und Sequenzen verzichten würden und mithilfe anderer Stilmittel, die einen nicht ausm Spiel reißen, Atmosphäre aufbauen. Mehr als das zweiminütige Intro brauchte es nicht, um mich in die Welt einzuführen. DS hat dank seiner einzigartigen Atmosphäre einen sofort in den Bann gezogen und die anzahl an Textzeilen auf ein angenehmes Maß reduziert. So gehört sich das IMO. |
|||
| < antworten > | |||