| Thema: |
|
||
| Autor: | Shoryuken | ||
| Datum: | 15.11.11 11:52 | ||
| Antwort auf: | NEIN, einen Attributspunkt daneben gesetzt :(((( von Faerun | ||
>Oh Mann, sowas zehrt bei mir immer ziemlich an der Motivation. Bisher war mein Charakter einfach nur perfekt und nun dieser kleine, unnötige Makel. Wie geht das? Afair muss man doch noch bestätigen? Wie dem auch sei, je nach derzeitigem Soullevel sollte es eigentlich kein Problem sein nochmal schnell ein Level zu ergrinden. Im Zweifelsfall einfach ein paar der Soldaten- und Heldenseelen futtern, das habe ich immer vergessen und rannte mit tausenden Seelen in Trockenfutterform rum. Beim Nachfolger habe ich da das gleiche Problem ;) >Hm laut Digital Foundry laufen beide ähnlich. Vielleicht bin ich bei sowas durch die harte Schule Heimcomputer und später PC nicht ganz so empfindlich wie andere. Bei mir lief eigentlich seltenst was wirklich flüssig wenn 3D im Spiel war früher. Ich habe jedenfalls mehr Rumgeheule von 360 Besitzern gelesen zum Thema Framerate, vielleicht hat man sich als DS-Spieler nur schon dran gewöhnt, ich weiß es nicht. Das Ding von Platte könnt' ich mir aber ganz gut vorstellen, das hat von BluRay schon kaum Ladezeiten (wesentlich weniger als der Vorgänger) was mich sehr überrascht, von Platte muss geil sein :) >>Welche Stellen meinst Du? >Ich sterbe häufig, weil die Kamera bockt. Dazu hat die Steuerung einen Mangel, der mir häufiger ein paar Tode eingehandelt hat: Alte, überflüssige Befehle lassen sich nicht canclen. In der Hektik drückt man gerne mal zweimal auf Sprung oder zweimal auf Zauber, allerdings nicht um diese doppelt auszuführen, und sobald der erste Sprung gekommen ist, drückt man beispielsweise nach rechts oder links, um wieder in den Spielfluss zu kommen, aber das Spiel kramt den alten Befehl aus und springt noch einmal und zwar häufig in den Tod. Buttonmashing wird (hart) bestraft, die Soulsspiele haben da schon fast was von einem Beat'em Up. Das ist im Nachfolger übrigens auch so, meiner Auffassung nach aber eine Design-Entscheidung. >Eine unfaire Stelle war z.B. in 5-1 die Stelle mit den pestverseuchten Ratten, von denen ich nichts wusste. Ich hatte leider nicht genug Seelen, um mir ein Gegenmittel zu kaufen, wusste vorher natürlich auch nicht, dass die mich verpesten und konnte mich nur noch im Tausch gegen meine Seele ins Nexus zaubern lassen. Die 5. Welt ist ein Hassort sondersgleichen, mag weder das Design noch sonstwas daran (bis auf den finalen Kampf, der war ganz cool). Allerdings, wer sich die Beschreibung der Welt beim Archstone durchliest weiß eigentlich was ihn erwartet. Afair vergiftet alles da unten. Und Ratten als Krankheitsüberträger macht auch irgendwie Sinn. Empfinde ich jetzt nicht unbedingt als unfair - da sind andere Sachen (warum zum Beispiel einige Gegner feuerempfindlich sind, andere aber nicht) undurchschaubarer. Ein Tipp für die Gegend da unten, Adjucator's Shield und HP Regen-Ring machen schon viel aus. Theoretisch kriegste dann mind. soviel HP zurück wie du durch die Vergiftung verlierst. >Da hatte ich das Gefühl, nicht für mein Ableben verantwortlich gewesen zu sein und gefühlt gab es von diesen Dingern 'ne Handvoll. >Dazu passiert es mir erstaunlich häufig, dass ich den Controller auf die Couch lege und der R2-Knopf betätigt wird. Auf die Weise habe ich bereits versehentlich die Black Maiden und Freke attackiert. :/ Ich habe wirklich nicht ein gutes Wort für den Dualshock 3 übrig. DAS HATTE ICH AUCH. Generell die Analog-Scheiße in den Buttons geht mir voll auf den Sack, total unnötig. Mit einem digitalen Pad kommen die Titel garantiert nochmal besser, und dann dürfte es eventuelle Unstimmigkeiten/Inputdelays auch weniger geben. Ich finde den DualShock ansonsten aber okay, die Analogknubbel und Schulterknöpfe finde ich bei der 360 besser, Digipad und Facebuttons gehen mit bei der PS3 besser rein. Ist alles ne' Frage der Gewöhnung. >Yeah, freue mich auf drauf! Bin im Grunde schon überm Bestellknopf. :-) Man liest sich im DrkS-Thread :) |
|||
| < antworten > | |||