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Autor: | strid3r | ||
Datum: | 04.10.11 22:55 | ||
Antwort auf: | Re:Dodonpachi Daioujou - Death Label geknackt von fulgore1101 | ||
>Hmm wie funktioniert denn das Spiel? Lassen sich bestimmte Kugeln absobieren, hat man ein Shield oder ist die Hitbox einfach nur 1/8 Pixel groß? Die größe der Hitbox kannst du hier sehen (8x8 Pixel würd ich sagen): [http://sanch3z.free.fr/hitbox/DoDonpachi%20dai%20oujou%20-%20Hitbox.jpg] Ansonsten gibt es keinen Schild oder derartiges. Was vielleicht etwas da herankommt ist der Hypermode, der einem nach Aktivierung 120 Frames Unverwundbarkeit gibt (erkennst du im Video daran, dass er manchmal kurz nach oben durch die Bullets zum Boss fliegt um aus Patterns rauszukommen, und an dem gelben Laser, den er dann während der Hyperphase abfeuert). Diesen aktiviert er ja bei Hibachi (letzter Boss) am Ende. Der Vorteil des Hypers sind zwar die 120 fps Unverwundbarkeit nach Aktivierung und 50% mehr Schaden während dieser aktiv ist, der Nachteil allerdings ein Anstieg im Rank, was die gegnerischen Bullets noch schneller macht (wobei das nur für den ersten Loop, den man hier eh nicht sieht, gilt, da der zweite direkt auf maximalem Rank ist). Hyper bekommt er btw. dadurch, dass sich der vertikale kleine Balken rechts neben dem Chain Balken oben links in der Ecke füllt. Wird dieser voll, werden in diesem Moment auch die Bullets auf dem Screen kurz aufgelöst (kannst du bei 7:16 beobachten). Ansonsten hat er noch die Bomben, mit denen er auch aus Patterns rauskommen kann im Notfall, da die Bullets damit beseitigt werden (und durch die Bombe auch der Rank wieder normalisiert wird) und von denen er für jeden Boss 4 hat. Die dienen aber wirklich nur dazu Patterns zu resetten, da, während die Bombe aktiv ist, er kaum (weil sich bei Bomben die Energie der Bosse wieder auflädt im zweiten Loop) oder sogar keinen (bei Hibachi) Schaden macht. Viel mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Der Rest sind purer Skill, Reflexe und perfekte Kenntnis der Patterns. =) |
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