Thema:
total alberne bewertung flat
Autor: pry
Datum:25.06.11 01:28
Antwort auf:Re:F.E.A.R. 3 von Mindeye

>>>inklusive heftiger Schießereien sind richtig klasse!
>>
>>jup, die gefechte sind zusammen mit der Halo serie imo nach wie vor das maß der dinge.
>
>Imo sind sie in F3 zu "normal" geworden. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es ist nicht mehr so befriedigend wie früher, in die SlowMo zu gehen und hilflose Gegner zu massakrieren, während sie "ooooohhhhhh shhhiiiiiittttt" schreien. Vielleicht liegt es an den Waffen, die nicht mehr den alten Wumms haben, vorallem die Shotgun wurde generft und ist fast nutzlos geworden, die ganzen Granaten sind mir auch zu lasch. Dazu noch das Coversystem, das überhaupt nichts in der Serie zu suchen hat.
>
>>ich würde die KI etwas über der des zweiten teils einordnen. vielleicht sogar gleichauf mit teil 1 (Fear 1 nicht allzu lange gespielt).
>
>Ne, mit F1 können sie nicht mithalten (dessen Leveldesign war aber auch sehr simpel, was es der KI leichter gemacht hat), sondern hocken viel zu oft einfach hinter einer Deckung und gucken alle paar Sekunden drüber oder rennen hintereinander in mein Schussfeld. Diese eigentlich sehr coolen Warptypen haben sich auch leicht austricksen lassen, weil sie bestimmte vorgegebene Wege gelaufen sind, was man gut ausnutzen konnte.
>
>>>Ausleuchtung usw. gefällt mir auch sehr gut!
>>
>>bei der beleuchtung stimme ich zu.
>
>Gegen die Grafik habe ich auch nichts, fand Teil 2 aber insgesamt atmosphärischer und die Rundumechtzeitbeleuchtung von F1 war eine Klasse für sich (aber auch hier gilt: bei den simpleren Leveln einfacher zu realisieren).
>
>Insgesamt ein kurzer aber brauchbarer Nachfolger, bei dem nicht mehr viel von der Gruselatmo übriggeblieben ist (dieses Bonussystem spielt da imo eine nicht unerhebliche Rolle, dauernd ploppt irgendwas á la CoD auf), die Gefechte nach F2 weiter an eigenem Charakter eingebüßt haben und die Story es nichtmal mehr schafft, mir vernünftig zu erklären, warum ich gerade wo rumlaufe. Nett ist allerdings, dass man das Spiel nochmal mit Fettel durchspielen kann und das tatsächlich einen Unterschied macht. Wegen dem letzten Punkt gibt's noch eine 6,5/10 von mir. Trotz enttäuschendem Endgegner.


von mir gibts eine fette 6,60027!1


< antworten >