Thema: |
|
||
Autor: | OneMarcArmy | ||
Datum: | 14.06.11 15:51 | ||
Antwort auf: | El Shaddai - Spiel des Jahres 2011 (imo) von Rockbaba | ||
So...bin jetzt im 8.Chapter und finde das Spiel total super. Zuerst hatte ich auch das Gefühl, dass das Kampfsystem einfach nur tumbes Button-Mashing ist, aber gerade später kriegt man ganz gut von den Gegnern, wenn man nicht blockt oder Kombos aneinanderreiht. Durch die teilweise wechselnde Perspektive kloppt man allerdings öfter mal ganz gerne in der Luft rum, ohne Gegner zu erwischen. Also so ganz präzise ist das dann doch nicht. Manchmal bin ich auch von Platformen gefallen, weil ich mehrere Schläge nacheinander aktiviert habe und Enoch die Wurst sie dann ohne wenn und aber ausführt...bis er in die Tiefe stürzt. :( Die 2D-Passagen fand ich zunächst auch pipi-einfach, in späteren Levels legt das Spiel aber ganz gut zu. Außerdem gibt`s noch ein paar kleine Überraschungen... Rein grafisch ist mir jedenfalls in den letzten Jahren kein so unfassbar stylisches und abwechslungsreiches Spiel untergekommen. Vor allem, weil die meisten kurzen Zwischensequenzen einfach aus dem Spielfluss heraus starten, wird man komplett in dieses abstrakte Welt hineingezogen. Story ist ziemlich wirr...jaja, ich bin nicht so bibelfest oder was man da auch immer gelesen haben muss... Aber Hauptsache der Teufel telefoniert ständig und ist klamottentechnisch ein Styler vor dem Herrn! ;) Wer ein Action-Adventure à la Okami erwartet wird eher enttäuscht sein. Nur die typischen arenaartigen Kämpfe (und die Grafik an manchen Stellen) erinnern an den Klassiker. Spielerisch vielleicht kein Meilenstein, aber das Artwork ist einfach überwältigend. |
|||
< antworten > | |||