Thema: |
|
||
Autor: | parademic | ||
Datum: | 02.04.11 13:34 | ||
Antwort auf: | Re:id Software history (Machinima) von Mindeye | ||
>>Ich war aber Stammleser der Videogames. Kann es sein, dass die das Thema Internet vor 1999 nie aufgegriffen haben? > >Wäre seltsam, 99 war die DotCom-Blase bereits an ihrem Höhepunkt, es gab längst reine Internetzeitschriften wie die Tomorrow, Sachen wie Giga und mit dem Dreamcast ist 98 in Japan eine internetfähige Konsole erschienen über die die Video Games sicher vorab berichtet hat. Ja, zumindest beim Dreamcast müssen sie einfach ein paar Worte dazu verloren haben. Ich kann mich auch noch erinnern, dass Jahre vorher in Japan so ein System für das SNES herauskam, mit dem man Spiele herunterladen konnte. Das wurde aber afaik alles eher kurz abgehandelt und immer mit dem Hinweis, dass es für Gamer hierzulande nur Zukunftsmusik ist. Die Videogames ist dann aber kurz nach Shen Mue 1 abgesetzt worden. Auch die meisten anderen Blätter sind ziemlich schnell dem Internet zum Opfer gefallen. Es kann durchaus sein, dass die absichtlich nur ganz am Rande darüber berichtet haben. Ich habe vor 1999 Berichte in anderen Medien über das Internet vielleicht auch einfach überlesen. Wenn da irgendwas mit WWW oder DFÜ oder so stand, dachte ich wohl immer, dass das nur für Programmierer ist oder so. Anders kann ich mir meine Ignoranz nicht mehr erklären. parademic |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |