Thema:
Re:Da hilft nur noch der Gnadenschuss flat
Autor: Genjuro
Datum:22.02.11 14:34
Antwort auf:Da hilft nur noch der Gnadenschuss von Clubmaster

>Dieser Tage erscheint Rift, das jetzt auch noch den Technikvorsprung von FF XIV obsolet macht (weil es genauso gut aussieht und ungefähr hundert mal besser performed).

FF XIV ist Dreck und das wirklich in fast allen Bereichen, aber technisch kann Rift überhaupt nicht mit FF XIV mithalten, Rift sieht "ok" aus..für einen 2011er Titel eher etwas schwach auf der Brust, dagegen sieht z.b. Aion ne ganze Ecke besser aus und FF XIV ist auf nem ganz anderen Level.

FF XIV hat irrsinnig viele Details, die Charaktere (und auch das Equipment) sehen unglaublich gut aus und sind fantastisch animiert, sicher nicht alles mega pompös, sondern eher schlicht mit sehr viel Liebe zum Detail, genauso auch die Monster, zoom mal nah ran an die verschiedenen Mobs, schau dir die irrsinnig vielen Animationen und Feinheiten an, die sehen echt verdammt gut aus. Bei den Zonen gibt es verdammt viel Copy und Paste und die Performance ist ebenfalls ziemlich mittelprächtig.

Die Rift-Charaktere, deren Animationen (gibt ja kaum welche) sehen wirklich mies aus, spärlich, uninspiriert, völlig belanglos, genauso die verschiedenen Rüstungen, Waffen etc. (ja auch das Lvl 50 Epic Zeug, hoffe da ändert sich noch einiges), die einzelnen Monster sehen "ok" aus, die Zonen sind ebenfalls "ok"..die Qualität schwankt aber recht stark, es ist kein AHA Moment dabei, es kopiert halt extrem viel von WoW, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Das Game ist absolut in ordnung, läuft flüssig, spielt sich sehr gut / easy, insbesondere für so ne kleine Firma, aich werds mir mal 2 Wochen anschauen und dann entscheiden, ob ich es länger spiele, auch wenn ich lieber mal ein offeneres, weniger casualiges MMO spielen würde, wo man nicht zu 99,9% an der Hand genommen wird und alles bis auf die Rifts und den "Seelen" so 08/15 und "belanglos" ist.

< antworten >