| Thema: |
|
||
| Autor: | Marcio | ||
| Datum: | 07.10.10 12:29 | ||
| Antwort auf: | Re:GameSpot Score 4.0 von Gleylancer | ||
>Man muss noch hinzufügen, daß FFXI für die neue Community, die das Spiel damals zum Start nicht kannte, extrem komplex war. Ich habe gut 2 Jahre gebraucht um wirklich alle Tücken des Spieles zu kennen und zu verstehen, denn das Spiel selbst hat einem da überhaupt nicht geholfen. Das Ging schon beim Hate-System los, welches im MMORPG-Bereich in diesem Stil damals einzigartig und extrem genial war. Die damalige Ausführung ist bis heute unübertroffen. Wie funktioniert das denn bei anderen MMO's!? o.O Das Hatesystem ist geil, aber wie machen es andere MMO's wenn es darum geht zu bestimmen welcher Spiele gerade die meiste hate zieht (das word Aggro ist mir so nicht geläufig, das steht ja in FFXI dafür wenn man von nem Mob angegriffen wurde ohne dass man selbst das Monster angreift ^^)? >Ich würde es begrüßen, wenn sie mit FF14 den gleichen Spielerkreis ansprechen wie mit FFXI. Also Hardcore-MMORPGler. Nicht dieses WoW-Softcore Geraffel :) Habe die Beta nur 1 Monat gespielt, aber das war doch sehr einsteigefreundlich wenn man wusste wie man in FFXI navigiert. Ich hatte fast keine Probleme! Dennoch würde ich es begrüßen den Spüieler die ersten 10 Levels an die hand zu nehmen. ^^ |
|||
| < antworten > | |||