Thema:
Re:Angry Video Game Nerd: Zelda 2 flat
Autor: Shoryuken
Datum:08.08.10 18:03
Antwort auf:Re:Angry Video Game Nerd: Zelda 2 von parademic

>Seltsamerweise wurde die Idee nie mehr aufgenommen.

Na, ja - der "hub" wurde gestrichen (was bei SOTN zumindest Sinn macht - weil man nur im Schloß unterwegs ist), dafür gibt's ja zumindest in SOTN die Teleporter um halbwegs klarzukommen.

>lle späteren Spiele (SotN, Tombi, Shadow Komplex) setzen konsequent auf 2D Seitenansicht und werden dadurch ziemlich unübersichtlich und teilweise mühsam.

Ich mag die Idee mit der "Oberwelt" an und für sich, so kann man auch glaubhaft andere Settings anbieten ohne dafür "Zonen" einzuführen die einem bestimmten Thema zuzuordnen sind, das fand' ich bei Super Metroid immer etwas albern (hier ist jetzt der Wasser-Abschnitt, und da unten links kommt der Feuer-Abschnitt usw.). Andererseits könnte man natürlich sagen das es einfach "streamlining" ist, und man sich so langes Latschen zwischen den einzelnen Orten auf der Weltkarte spart und das Erlebnis nicht auseinanderreißt.


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