Thema:
Re:Endlich auch mal angespielt flat
Autor: Slapshot
Datum:13.07.10 23:34
Antwort auf:Endlich auch mal angespielt von Spyro2000

>Ich gehe aus Versehen jemanden über den Haufen (!), der will darauf eine Schlägerei provozieren. Ich wähle also die Faust als "Waffe" aus, hau' ihm auch ein paar rein. Der Typ fällt tot um, alle schreien, drehen durch und jagen mich mehrere Minuten und Kilometerweit durch die Wildnis bis endlich der "Alarm" aufgehoben wird.

Ist mir anfangs auch passiert. Einfach weglaufen, fertig.

>Situation 2:
>Ich stelle mich brav neben eine Kutsche, drücke Y um einzusteigen. Offenbar auf der falschen Seite: John reißt den Fahrer raus, alle drehen durch, schreien rum und jagen mich mehrere Minuten durch die Wildnis.


Ist mir anfangs auch passiert. Beim einsteigen einfach darauf achten, was angezeigt wird (Als Fahrer/als Fahrgast/als Beifahrer...).

>Situation 3:
>Ich auf einen Kojoten schießen, John ballert aber irgendeinen Deppen auf einen Pferd ab - ich werde mehrere Minuten von ballernden Sheriffs durch die Wildnis gejagt.


Ist mir anfangs auch passiert. Dann hatte ich das Autoaim soweit im Griff, dass ich nur in sehr, sehr wenigen Fällen das falsche Ziel getroffen hab.

>Zusammen mit der zähen Steuerung und dem gewohnt frustigen GTA-Gameplay will der Funke bei mir einfach noch nicht überspringen. Auch dass ich gleichzeitig Untertitel lesen (für eine deutsche Synchro hat's offenbar wieder nicht gereicht), Tutorial-Hinweise beachten und nebenbei noch Schießen und Fahren soll überfordert mich ehrlich gesagt etwas.

Das ist in der Tat doof und das wird auch später nicht besser. Immerhin brauchst du beim reiten in der Gruppe nicht auf die Geschwindigkeit achten (einfach A gedrückt halten) und kannst dich auf geraden Strecken auf's lesen konzentrieren.

>Grafik und Sound sind schlicht traumhaft und auch die vielen Details machen wirklich Lust auf mehr. Ich verstehe nur nicht, warum Rockstar-Games nur immer so überladen sein müssen und man es einem immer so schwer machen muss, in das Spiel einzusteigen. Ich weiß, dass ich hier ein gutes Spiel vor mir habe aber die ersten Stunden sind irgendwie reine Quälerei.

Das geht ganz schnell, also eingewöhnen. Ich find das Gameplay auch alles andere als frustig. Autosaves und faire Checkpoints reissen's raus. Zudem ist das Autoaim wirklich hilfreich.

Andreas


< antworten >