Thema: |
|
||
Autor: | Hawaii 22 | ||
Datum: | 17.06.10 19:40 | ||
Antwort auf: | Re:SPOILER -- Alternativer Videolink von Maxiplus | ||
>>Seh ich auch so. Mexiko war ein sinnloser Tiefpunkt, aber danach gehts wieder gut voran: Big Plains, Tall Trees, sogar Blackwater, das ist schon geilo. > >Sehe ich völlig anders. Mexico war großartig, hat mich sehr an die Italo-Western erinnert. Ein derart episches Westernspiel ohne dieses Setting würde bei mir den Nachgeschmack der Unvollständigkeit hinterlassen. Njaaaa, in einem Westernspiel muß das wohl drin sein, sicher. (Oder in der Fortsetzung.) Aber in die Marston-Geschichte hat es gar nicht gepasst, fand ich. Oder, sie haben es nicht passend gemacht. Und die Umgebung find ich nicht so reizvoll wie später die Berge, Wälder, Büffel. Geschmackssache, nehme ich an. Das Storytelling ist eh nicht top notch. Erst muß man sich in New Austin tagelang von dem Medzinmann zum Narren halten lassen und in Mexiko dann... genau, das gleiche nochmal, nur länger! Der Teil mit den Regierungsärschen war ein ziemlicher Hänger, fand ich. Und dem blöden Revoluzzer hätt ich auch gern mal die Fresse poliert. Aber wenn es wem gefallen hat, umso besser. Ich hätt halt gern mehr über die Leute erfahren, die ich da jage, wegen denen ich ins Land gekommen bin. Wer ist das? Es wird ein bisschen über sie erzählt, aber man hätte sie auch einfach in der Geschichte vorkommen lassen können, so daß der Spieler sieht, was das für Typen sind (was Marston früher für ein Typ war). Mehr Interaktion zwischen M und den Gejagten wär schön gewesen. Einen erschieße ich, den andern fange ich lebend. Aber wer ist das überhaupt? Und warum? Sie bleiben bis zum Schluß ziemlich gesichtslos und es ist schal/fad/nicht befriedigend, sie zu erwischen. Zwei Missionen mit ihnen zusammen hätte mir so viel über Marston erzählen können. Und diese storymäßige Enttäuschung gehört halt auch zu meinem Mexikoerlebnis dazu. War froh, als ich wieder rauskam und wusste, jetzt geht es endlich ans Eingemachte. Bin auch nie nach Mexiko zurück, nur kurz für die Challenges. Nicht mein Gebiet, fand es fies da. (Van der Linde später war dann besser, aber nicht viel.) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |