Thema: |
|
||
Autor: | Maxiplus (deaktiviert) | ||
Datum: | 31.05.10 22:53 | ||
Antwort auf: | Re:So, Story durch. von RouWa | ||
>>Ich hatte das Konsolenhobby wegen Überdruß schon so gut wie an den Nagel gehängt, mein letzter 360-Titel war GTA IV, das im Vergleich dazu wie eine Fingerübung wirkt (war damals trotzdem völlig geflasht). > >Das haben schon einige geschrieben, aber noch keiner hat es argumentativ schlüssig untermauert. Ich bin wirklich kein großer Fan von GTA4, da es trotz Charaktere wie Brucie für ein GTA zu ernst ist. RDR ist in dieser Beziehung aber nicht anders und macht IMO nichts wirklich besser als der vierte GTA-Teil. Ich bin von RDR ziemlich enttäuscht. Es ist nicht einfach, die Spiele direkt zu vergleichen. Zum Teil hat mich RDR vom Spielgefühl und von der Welt her auch mehr an Oblivion als an GTA erinnnert. Auf jeden Fall muß man feststellen, daß das Missionsdesign generell um einiges fairer und komfortabler ausgefallen ist, von solchen Katastrophen wie der Endmission von GTA IV bleibt man verschont. Die gesamte Welt wirkt meiner Meinung nach auch "runder" und befriedigender als bei GTA IV, das ja, trotz realistischerer Technik, in punkto Spielwitz und Interaktionsmöglichkeiten auch einen deutlichen Rückschritt zu San Andreas dargestellt hat. Klar liegt das zum großen Teil auch daran, daß aufgrund des Settings zu Anfang des 20. Jahrhunderts einfach weniger da ist, was man berücksichtigen und simulieren müsste. Das "wenige" wurde aber mit ziemlicher Sorgfalt umgesetzt, während es bei GTA noch so manches Feature gab, das mit heißer Nadel gestrickt zu sein schien. Und letzten Endes bleibt einem als größter Pluspunkt das unsägliche Handygenerve der Freunde erspart. ;) |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |