Thema:
I shot the Sheriff and I also shot the Deputy-eeh flat
Autor: bombadilstom
Datum:26.05.10 11:43
Antwort auf:Red Dead Redemption -1001- von Lothar

Sehr schön, wie mich die Spielmechanik dazu bewegt, genau hinzusehen bzw. zu hören, bevor ich meine Bleispritze ziehe. Keine wechselnde Fadenkreuzanzeige oder HUD-Einblendungen, die mir zeigen auf was oder wen ich schieße; wer Freund und wer Feind ist. Jeder kann alles sein und ich habe immer so ein Kribbeln im Nacken. Alles genau beobachten. Bloß nichts übersehen.

Der Wolf, den ich abgeknallt habe weil er einen Mann verfolgte, entpuppte sich als Hund. Die beiden haben nur gespielt. Der Mann wollte Rache. Auch die drei Reiter, die ich 10 Minuten später hektisch vom Pferd geschossen habe, waren nicht die Bösen. Und weil das Bounty-System so rigoros greift, wurde ich völlig überraschend Meilen westwärts gestellt. Ich stand gerade hinter einer waschenden Oma und überlegte lassoschwingend, ob ich mir dieses bestimmte Achievement gönne...

Jetzt darf ich nach meinem Knastaufenthalt erstmal Kautionskosten abarbeiten.
So it goes.

Hätte mir vor einer Woche jemand gesagt, dass ich 2 h nur damit verbringe, Pferde zu fangen und zuzureiten - ich hätte gelacht. Aber dieses Spiel, das ganze Drumherum - es macht so. verdammt. viel. Spaß. Für lange Zeit werde ich wohl nix anderes mehr spielen.

Dennoch schmerzlich vermisst: Eine Fotofunktion (wie bspw. Test Drive Unlimited). Für diesen Frevel gehört jemand bei Rockstar San Diego streng ermahnt. Hoffentlich wird das noch nachgereicht. Oder meinetwegen die Möglichkeit, eine Stativkamera im Laden zu kaufen.

P.S.: Das Kinoprogramm in Armadillo rockt :)

Jetzt bitte noch einen Franchise mit Guitar Hero bzw. Rock Band ausbaldowern und dann am Lagerfeuer die Plasteklampfe rausholen - I'm a man of constant sorrow und dazu den Chicken-Dance ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de