Thema: |
|
||
Autor: | Bullitt | ||
Datum: | 25.05.10 20:45 | ||
Antwort auf: | RDR ist nicht mal das beste Open-World-Game von Pezking | ||
>Generell merke ich anhand von RDR mal wieder, daß mir der Rockstar'sche Sandbox-Ansatz überhaupt nicht zusagt. Und das ist es, was ich bei deiner ständigen Lamentiererei nicht verstehe: Du erkennst ja schon völlig richtig, dass Saint's Row und GTA zum Beispiel _völlig_ unterschiedliche Spiele sind, aber du willst das offensichtlich nicht akzeptieren. Warum nicht? Warum hat man bei dir immer das Gefühl, dass es nur die eine Art von Open World geben darf: Die unrealistisch-abgedrehte Variante? Ich persönlich mag die Vielfalt, als Freund von Open World-Spielen waren die letzten Jahre großartig. Gerade weil dieses Genre extrem vielfältig geworden ist. Vieles hat sich weiterentwickelt: Die bewusst abgedrehten Ansätze sind noch mehr over the Top, die bewusst auf glaubwürdige Atmo ausgerichteten Titel sind halt auf diesem Gebiet noch einen extrem Schritt weitergekommen. Das ist auch bei Rockstar der Fall: Dass die Charaktere sich schwerfällig bewegen ist mitnichten "veraltet", sondern im gegenteil neu seit GTA 4. Weil das halt in Bewegung realistischer aussieht. Ja, es steuert sich anstrengender, aber das ist halt der Preis dafür. Muss man ganz sicher nicht zwingend gutfinden, aber diesem Ansatz die Daseinsberechtigung abzusprechen - wie du es zwischen den Zeilen häufiger tust - finde ich doch etwas engstirnig von dir, sorry. Christian |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |