Thema:
Re:Bestes Spiel dieser Gen. flat
Autor: Derrick
Datum:25.05.10 15:31
Antwort auf:Re:Bestes Spiel dieser Gen. von ipe

>RDR sehe ich - wenn wir mal im Genre bleiben - in etwa auf dem Niveau von Just Cause 2. Das kenne ich jetzt zwar nur auf dem PC, aber die Konsolenversionen sollen ja nicht nennenswert schlechter sein. Just Cause 2 ist im Detail hier und da ein wenig hässlich, aber die Gesamtkomposition (das Zusammenspiel von Shadereffekte, Weitsicht, Farbpalette etc) ist einfach unerreicht.

Gerade bei dem Gesamtbild sehe ich RDR deutlich vorne. So einen echten und natürlichen Tag/Nacht Zyklus mitsamt Lichteffekten hat JC2 einfach nicht bzw. wirkt dort alles nicht so glaubhaft wie hier. Auch was das Leben in freier Natur angeht oder die optische Qualität der Charaktere.

>RDR wirkt etwas erdiger, natürlicher, fällt aber in der technischen Qualität ein wenig ab - hier wären z.B. das Geruckel in Blackwater oder die manchmal etwas unschönen Texturränder zu nennen (achte mal auf die Blatttexturen der Bäume).

Das sind so kleine Dinge die man imo bei jedem Spiel finden kann wenn man sucht. Das Gesamtbild ist für mich so stimmig und gut in Szene gesetzt dass RDR für mich die neue Referenz im optischen Bereich ist.

< antworten >