Thema:
Re:Atmosphäre?? (leichte Spoilergefahr) flat
Autor: Clubmaster
Datum:24.05.10 17:02
Antwort auf:Atmosphäre?? (leichte Spoilergefahr) von Uhrwerkmann

>liegts an mir? bin ich zu anspruchsvoll?

ja, you're a fucking spoiled brat! Wann hast Du mit Zocken angefangen? 2008?

Unsereiner kann sich noch erinnern, dass NPCs aus fünf unanimierten Polygonen und einer Texttafel bestanden. In RDR haben alle NPCs diverse Animationen (Wasserpumpen, besoffen rumtorkeln, reiten, Pokerspielen, an einen Tisch angelehnt stehen ohne zu clippen usw.) und NICHTs davon ist spielrelevant, alles nur für die Atmosphäre.

Und es wird sich immernoch beschwert.

>kann sein, aber ich bin der meinung, dass man im jahr 2010 bei nem nextgen-open-world-spiel ruhig den npcs wenigstens 5 verschiedene sprüche geben kann... aber alle relativ unwichtigen npcs sind klone, und genau sowas kann ich in spielen nicht mehr sehen.

Dann mach es halt selbst, echt. Das Ding hat 100 Mio Dollar gekostet und die Leute quasi in Sklavenarbeit gehalten, damit das so aussieht, wie es aussieht und es sieht verdammt nach Referenz aus, gerade was die von Dir genannten Punkte betrifft. Glaubst Du das alles, was Du verlangst wäre trivial oder umsonst?

Sorry, das klingt alles angepisster als es eigentlich ist, aber echt, meiner Ansicht nach, war die Qualität der Spiele nie auch nur entfernt so hoch wie heute. Spiele wie RDR, aber selbst Assasins Creed, Mass Effect, Dragon Age und dergl. hätte ich vor 10 Jahren für völlig unmöglich gehalten.

< antworten >