Thema:
Re:Atmosphäre?? (leichte Spoilergefahr) flat
Autor: Obiwan
Datum:24.05.10 13:47
Antwort auf:Re:Atmosphäre?? (leichte Spoilergefahr) von Uhrwerkmann

>>>liegts an mir?
>>Ja.
>
>na, da hab ich euch aber auch n ball zugespielt... ;)
>
>es ist ja eben nicht nur ein pferd, das irgendwo hängenbleibt. all die kleinen sachen summieren sich.
>ich seh das eingentlich auch so, dass es an mir liegt (andere leute kriegen das besser hin, 1, 2 augen zuzudrücken, aber andere entwickler kriegen es hin, eine komplexe welt zu schaffen, die funktionert. fallout 3 z.b. um einiges komplexer und grösser als ein RDR, und es sind mir nicht andauernd kleine fehler über den weg gelaufen), und doch denke ich, es ist nicht meine schuld, wenn die atmo von RDR mich nich catcht, sondern die von rockstar. denn, naja, umgekehrt könnte man sagen, ein zocker ist schon echt abgebrüht, wenn er eine atmo trotz offensichtlicher fehler gut findet. wobei mir natürlich klar ist, dass nicht jedem die sachen passieren, die mir passiert sind.
>das, was ich geschrieben hab war "mein persönlicher atmo-kill-report".


Den einen stört es mehr, den anderen weniger. Aber gerade das geniale, komplexe und riesige Fallout 3 ist weder perfekt noch frei von üblen Bugs und dubiosen Fehlerchen.
Der Atmosphäre tut dies hier wie da keinen sonderlichen Abbruch, wie ich finde. Denn beide Spiele verstehen es, den Spieler von der ersten Sekunde an in ihren Bann zu ziehen.
Das spricht imo für die Atmosphäre und für die Stimmigkeit mit der die Welt geschaffen wurde. Entsprechend ist es schade (und irgendwie unsinnig), wenn ein schwebendes Pferd oder ein in der Wand hängender Supermutant einem den Spaß am Spiel nachdrücklich verderben. Denn, warum sollte es das auch?


< antworten >