Thema:
Re:exakt flat
Autor: Rainar (deaktiviert)
Datum:24.05.10 10:53
Antwort auf:exakt von saty

>>Die PS3-Fassung ist IMHO extrem enttäuschend und schlichtweg inakzeptabel. Da können noch so viele jetzt aufschreien - ich kann mir den Ekel vor dieser Version einfach nicht verkneifen (und ja, ich habe nur eine PS3).
>>
>>Während es auf der X360 wie ein HD-Spiel aussieht, geht in PS3 deutlich in Richtung SD und erinnert mich stark an Oddworld's Stranger.
>>Geruckel, spätes Aufpoppen, fehlende Schatten (im Vergleich zur X360-Version sieht gerade das peinlich aus) - hier wurde eingespart, wo es immer nur ging, um das Spiel halbwegs flüssig zu bekommen.
>>
>>Ich finde, man muss nicht jeden Scheiss akzeptieren, denn IMHO hätte man es besser machen können - Zeit genug seit GTA4 war ja. Aber leider ist man den Weg der schnellen Umsetzung gegangen und hat Kosten gespart.
>
>so sieht es aus. Da können sich PS3-Fanboys noch so winden und von "spielerischen Inhalten" und "Controller Vorteilen" fabulieren, die PS3-Version bleibt trotzdem ein Haufen inakzeptabler Dreck.

Naja.. leicht übertrieben. Der Port ist nicht gut, keine Frage. Aber als Dreck würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Habe ihn selber antesten dürfen, und empfand ihn ohne direkten Vergleich sogar als annehmbar. Es grieselt natürlich mehr, hat mehr Ecken und Kanten, aber dies gibt dem Spiel auch einen gewissen dreckigen Flair, was dem Thema eher zugute kommt. Die Texturen empfinde ich als identisch, also anders als bei GTA4. Da gabs gerade bei den Gesichtern massive Unterschiede, was hier nicht vorhanden ist. Es gibt nur ein allg. unschärferes Bild, wegen der niedrigeren Auflösung, vergleichbar mit Final Fantasy auf der XBOX360.. obwohl.. nichtmal so "dramatisch".

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname