Thema:
Re:Versionsvergleich von Lensoftruth flat
Autor: Calibrator
Datum:23.05.10 20:59
Antwort auf:Re:Versionsvergleich von Lensoftruth von Rainar

>Ne, die Aussage find ich nicht richtig. GTA4 sah auf der PS3 in einigen Bereichen besser aus, vom Gesamtbild her, sah es sogar ein ganz Stück schicker aus als die XBOX 360 Version. Keine Ahnung wieso, die XBOX360 Version hatte aber komplett vergrieselte Texturen, auch die Schatten etc.. sahen schlimm verpixelt aus. Auch wenn hier die PS3 Version ne niedrigere Auflösung hatte, so sah GTA4 auf der PS3 schicker aus. So ists bei RDR absolut nicht. Die Unterschiede sind hier deutlich sichtbar, und die PS3 Version hat nur Nachteile.

Gut, mag sein, dass mich meine Erinnerungen ein bisschen im Stich lassen, aber GTA4 finde ich tw. schon arg an der Grenze des Erträglichen auf der PS3. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es das grafisch schwächste Spiel ist, dass ich für die PS3 habe.
Klar: Open-World-Game, Großstadt, viele relativ aufwändig gerenderte Fahrzeuge etc. aber trotzdem bleibt bei mir auch dort der Eindruck, dass man es besser auf einem kleinen Bildschirm spielt...
Dass Open-World-Spiele zudem nicht grundsätzlich schlecht aussehen müssen, beweist alleine schon InFamous und die Konversion von AC2 ist so schlecht auch nicht: Die Unterschiede bei der Framerate halten sich in Grenzen und durch das Anti-Aliasing hat die PS3-Version hier IMHO einen kleinen Vorteil.

Allerdings halte ich die GTA4-Version für die PS3 für *verzeihlich*, denn die ist schon zwei Jahre alt und ein Erstlingsspiel auf der Plattform.
Jetzt aber, wie Du schon sagst, ist alles schlechter - obwohl man entsprechend Zeit gehabt hat.

Gruß,
Calibrator

< antworten >