| Thema: |
|
||
| Autor: | ElBarto (deaktiviert) | ||
| Datum: | 18.09.09 12:28 | ||
| Antwort auf: | Need for Speed SHIFT - (Boa EA geht mir so...) von wolfteam | ||
Also wie man das Spiel hier als "Totaler crap." titulieren kann, ist mir absolut schleierhaft. Auch den ständigen Vergleich mit Dirt2 kann ich nicht mehr hören. Gemein haben beide, dass es Rennspiele sind. Sonst sind es doch zwei völlig unterschiedliche Genre von Rennspielen. Mit den bisherigen Need for Speed Teilen hat Shift nicht mehr viel gemein. Aber das ist ja von vornherein klar gewesen. Auch ich vermisse ein klassisches Need for Speed ala Hot Pursuit 2. Criterion soll ja wohl fleißig daran werkeln. Mal schauen. Warum finde ich Shift super? Ganz einfach. Es ist eine einsteigerfeundliche Simulation, die Spaß macht. Mich fesselt Shift mehr als jedes bisher erschienene Gran Turismo. Man muss nicht ewig mit langweiligen untermotorisierten Autos herumgurken und dabei drögen Motorensounds bzw. noch drögerer Musik lauschen, bis man mal etwas Kohle in der Tasche hat. Die Motorensounds von Shift sind ganz klar Referenz, die gebotene Musik rockt EA-typisch und Geld ist schnell verdient. Auch die gesamte Aufmachung wirkt einfach frischer. Wie man Shift grafisch mit Forza 2 auf eine Stufe stellen kann, ist mir ein Rätsel. Die Autos von Forza 2 sind mir durch das fehlende Anti-Aliasing noch gut in Erinnerung. Bei Shift sind sie spiegelglatt. Auch die Streckengrafik wirkt deutlich schöner. Einfach mal die Nordschleife im Vergleich fahren. Wie gesagt, super Spiel. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||