Thema:
Re:Keine Zustimmung! flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.07.09 21:00
Antwort auf:Re:Keine Zustimmung! von Pfombo

>ohne jetzt deine meinung kritisieren zu wollen, aber solche aussagen mag ich nicht. XY "schwächelt, lässt nach" etcpp. klar, manchmal ist das gerechtfertigt. etwa bei den simpsons-folgen von staffel wasweißich, die irgendwie total konfus waren und keine rechten lacher hervorzaubern konnten. aber generell klingt mir das immer zu negativ. ich hoffe, der nerd macht noch lange weiter. seine videos gehören zu den wenigen internet-produkten, die ich gezielt suche bzw bei denen ich immer wieder mal checke, ob es was neues gibt. außerdem isses wie mit allem nicht einfach immer topleistung zu bringen. nehmen wir spiele-serien als beispiel. bei nachfolgern ohne große innovationen sagen alle "buuh, langweilig", und wird was neues ausprobiert sagen alle "xy ist tot, was soll das, bestellung storniert" (überspitzt ausgedrückt). ich mag die AVGN-videos, auch wenn sie mal nicht so super sind. ich find, der erzählt gut und bringt immer interessante themen, von denen ich selbst nich viel weiß. man denke nur mal zurück an das NES-accessory-special...

Ich versuche mich mit übelsten Amateur-Mitteln gerade selber an Videoreviews, ich weiß also wieviel Arbeit da in James Sachen steckt (und ich bin auch noch lichtjahre davon entfernt nur im Ansatz an dieser Qualität zu kratzen).

Ich weiß auch das Geschmack eine wichtige Rolle bei der Bewertung spielt usw. - es gibt definitiv einige wirklich lustige/einfallsreiche Episoden und es gibt definitiv informative Episoden. Und natürlich habe ich auch eine Menge Favoriten. Jetzt waren aber schon mehrere Folgen in Folge (muah!) nicht so doll, und sein "Charakter" muss halt fluchen, und das tut er mittlerweile sehr aufgesetzt (finde ich). Früher war es irgendwie glaubhafter / passte besser. Genau definieren kann ich es auch nicht. Und ich weiß auch das die Amis das halt brauchen, er ist der und der, deshalb muss er auch genau sein Ding machen sonst ist's halt kein erfolgreicher Auftritt. Abweichungen werden, wie du ja schon geschrieben hast, bestraft.

Mir gefallen zudem besonders die Episoden die zum einen neben der Flucherei auch wirklich Inhalt haben und zum anderen besonders die Folgen wo er seine Liebe zum Filme machen demonstriert. Unvergessen Super Mega(Mecha?) Death Christ, oder das Halloween-Special.

Mittlerweile muss ich allerdings sagen gefällt mir der Nostalgia Critic von der Art her doch wesentlich besser (auch wenn der halt hauptsächlich Filme macht), aber es wirkt irgendwie natürlicher - das vermisse ich etwas beim Nerd. Lieber einmal mehr "what where they thinking" anstelle von "fuck shit puke dog piss crap diarhea". Das hat er gar nicht nötig, zumal er ja nicht mehr der ANGRY video game nerd ist.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich wollte eigentlich nicht seine "Arbeit" schlecht reden, aber einfach meinem Gefühl Ausdruck verleihen das es einfach ein bisschen schal geworden ist. Und das die letzten Episoden einfach nicht so gut waren - und ich die ganzen ROFLMAO Kommentare nicht unbedingt nachvollziehen kann.

Trotzdem werde ich den Nerd weiterhin gucken, wenn ich auch nicht mehr so häufig lachen kann wie früher - zumindest lernen kann ich eine ganze Menge :)


< antworten >