Thema:
Könnte etwas gruseliger und einfallsreicher sein flat
Autor: KO
Datum:06.12.08 17:06
Antwort auf:Dead Space von Phoenix

Technisch ist es top Die Steuerung ist ebenfalls sehr gut und auch die Gui die im Spielelevel erscheint ist eine hervorragende Idee. Auch das Routing Feature das dafür sorgt das man sich nicht verläuft. Ebenso das Waffen aufrüsten und kaufen, kann man nicht mehr viel besser machen. Dafür die Note 1. Gut, die Styropor Leichen nerven auch hier, die Entwickler sollten sich mal MGS ansehen :)

Nur leider hat man auch hier mal wieder gruselig mit möglichst viel Blut und Gedärme das in der Gegend rumliegt, verwechselt. Ein Spiel wird nicht dadurch spannender und gruseliger indem man möglichst viele Gegner einbaut, die effektvoll zerplatzen.

Wie wärs wenn mal Alien als Vorlage nimmt? Ich würde gerne die ersten 5 Spielstunden gar keine Gegner sehen, nur hören, vielleicht irgendwo flüchtig was erkennen. Bis das Vieh irgendwann an einer Stelle auftaucht wo man am wenigsten damit rechnet.

Naja, und so langsam kann ich diese 0815 Horrorspiel Gegner nicht mehr sehen. Im Prinzip sind sie immer gleich. Mutierte Menschen die sich wie Spinnen bewegen, in kleiner Form sind es meistens Facehugger ähnliche Viecher die sich am Spieler festklammern.

Gut, ich bin noch nicht soweit, aber das stört mich eben schon jetzt und lässt mich überlegen ob ichs noch weiter spielen soll :)

Im übrigen scheint mir das die Entwickler eine Menge von Doom 3 geklaut haben ...

< antworten >