Thema:
Re:Braid flat
Autor: keth
Datum:10.09.08 16:28
Antwort auf:Re:Braid von Phineas

>Das Design ist fragwürdig - jedes Level werden neue (Steuerungs-)Elemente eingeführt, die, kaum dass man sich an sie gewöhnt hat, wieder über den Haufen geschmissen werden.

Da ist ueberhaupt nichts fragwuerdig in meinen Augen. Jeder Level spielt sich tatsaechlich anders als der vorherige - ganz einfach, weil die Welt, oder besser gesagt die Zeit, sich in diesem Level anders verhaelt. Dadurch ist Langeweile ausgeschlossen und das Spiel wird auch nicht so unangenehm gestreckt wie 90% aller Vollpreisspiele heutzutage. Es waere groesstenteils vom Leveldesign her gar nicht sinnvoll oder moeglich, die Zeit-Eigenschaften aus allen Levels anzusammeln und in den naechsten Abschnitt "mitzunehmen". Das Spiel ist kurz genug, dass man ihm daraus keinen Strick drehen muss, so viele unterschiedliche Eigenschaften nacheinander abzufeuern. Ich hab das als sehr angenehm empfunden.
Das Charakterdesign mag nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber generell die Grafik und die Musik (ja, auch beim Zurueckspulen) finde ich super und vor allem das Level- und Raetseldesign ist meiner Meinung nach besser als alles andere, was uns in den letzten Jahren aufgetischt wurde.

>Aber Braid ist kein Vergleich zu Millionen-Dollar-Produktionen wie GTA, Gears of War, MSG.

Stimmt, es ist in nahezu allen Belangen interessanter und spassiger.


< antworten >