Thema:
Die Spieleüberraschung des Jahres flat
Autor: Scarface
Datum:12.08.08 16:40
Antwort auf:Braid von joda

Hallo,

nachdem ich mal Krilekk über Live gefragt hatte und als Antwort kam, dass es circa 5 Stunden lang ist war ich eher skeptisch, habe es mir aber trotzdem gekauft wei mir der Stil des Spiel sehr zugesagt hat.

Was soll ich sagen, ich bereue es nicht.

Bis ich alle Puzzleteile beisammen hatte waren es bei mir sogar 8 Stunden auf dem Konto.

Aber warscheinlich weil ich mich bei manchen Rätseln besonders blöd angestellt habe bis ich auf die Lösung kam.

Immerhin, nicht einmal in eine Komplettlösung geguckt was echt ein geiles Gefühl ist wenn man es durch hat.

Was bleibt?

Sehr stimmige Grafik und Musik, die besten Rätsel in einem Spiel seit Portal, abgefahrene Zeitspielchen und ein Ende, welches ebenfalls mit zum Besten gehört was seit langer Zeit über den Bildschirm flimmerte.

Sogar mit der Steuerung hatte ich keine Probleme und kam bestens damit zurecht. Durch die Möglichkeit die Zeit zurückzuspulen hat man ja auch soviele Versuche wie man eben braucht. Sehe da kein Problem.

1200 Punkte zuviel?
Finde ich nicht. Es war ein wirklich hervorragendes Spielerlebnis von Anfang bis Ende und selbst wenn der Wiederspielwert nicht hoch ist hatte ich meine pure Freude drann und definitiv mehr als mit 2 Kinobesuchen, welche noch teuerer wären.

Die Preisdiskussion kann ich hierbei am allerwenigsten nachvollziehen.
Klar kann ich verstehen wenn jemand sagt mir sagt die Grafik nicht zu, oder die Steuerung und deshalb kaufe ich es nicht. Absolut kein Problem.

Aber zu sagen ich kaufe mir aus Prinzip keine Spiele für 1200 Punkte halte ich für falsch, denn es kommt ja immer auf den Gegenwert an, den man dafür bekommt.
Bleibt man jett bei 800 Punkte stehen, schränkt das imo die Entwicklungsmöglichkeit von XBLArcade.

Wie gesagt, es muss halt alles passen, d.h. teuere Spiele müssen qualitativ auch besser sein.

Ich kann BRAID uneingeschränkt jedem empfehlen, egal ob man normal auf Puzzlespiele steht oder nicht. Für mich bisher das beste Arcade Spiel auf MS Konsole.

Grüße,
Scarface


< antworten >