Thema:
Re:fuck ich hät das spiel gern mal gespielt... flat
Autor: GPI
Datum:13.07.08 17:07
Antwort auf:Re:fuck ich hät das spiel gern mal gespielt... von Syxta

>>>>>>>leider kam ich nie dazu..nu is es zu spät ;/
>>>>>>
>>>>>>Warum das? Wegen der Beschlagnahmung?
>>>>>>
>>>>>>mcdee
>>>>>joar. Also offiziell kaufen kann mans nun nich mehr.
>>>>>Und ich weiss nicht obs nun "Sammlerwert" hat. Denn so wichtig ist mir das Spiel dann doch nicht ;)
>>>>
>>>>bekommste im ausland als classic version nachgeschmissen, gebraucht fuer +/- 15 Euro
>>>
>>>Ist das Ding nicht beschlagnahmt - sprich Import ist strafbar?
>>
>>Eigentlich schon. In der Praxis wird sich aber niemand die Muehe machen, gegen einen Konsumenten ohne Absicht, die Spiele im grossen Stil zu verkaufen, zu ermitteln. Schlimmstenfalls wird's dir vom Zoll weggenommen. Aber das steht bei Bestellungen innerhalb der EU sowieso nich zur Debatte. Hab vor ein paar Tagen noch ein Dead Rising bei ebay.nl fuer 10 Euro  weggehen sehn. Das laeuft ja meist alles mit Privatpersonen ab. Da passiert nix.
>
>Da ich erst seit Kurzem eine 360 habe, wollte ich dieses Spiel auch gern nachholen, und wikipedia sagt dazu, es sei beschlagnahmt, allerdings für privaten Gebrauch weiterhin legal.
>
>Heißt das nicht, dass ein Eigenimport zum Privatgebrauch problemlos sein sollte?

Mein Wissenstand ist: Du darfst es besitzen - Verkauf, Verschenken, Import/Export: Nein. Ist verboten/strafbar.

< antworten >