| Thema: |
|
||
| Autor: | Andy1977 | ||
| Datum: | 30.06.08 17:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Hmm ... von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>>>Nicht auf "Normal". Wenn man auf fünf Stunden kommt, ist das schon viel. >>> >> >>Ich rede vom ersten Mal spielen. Da hab (nicht nur) ich insgesamt 25 Stunden für gebraucht und über 15 Stunden lang sind die Zwischensequenzen definitiv nicht. > >Komisch. Ich habe beim ersten (und gleichzeitig letzten) Mal ziemlich genau 15 Stunden benötigt. Man kann sagen, dass ich pro Kapitel drei Stunden gebraucht habe - davon habe ich jeweils ca. eine Stunde gespielt. So lange bzw. einen Tacken länger hab ich beim zweiten Versuch gebraucht, als ich es mit meiner besten Freundin noch mal gespielt habe. > >Zusatz: Ich bin nicht durch die einzelnen Level gerannt. > Ich auch nicht, habe mich allerdings auch nirgends groß aufgehalten :) Allerdings habe ich sehr viel Zeit im dritten Akt hängen gelassen, den ich beim zweiten Versuch regelrecht durchgerauscht bin. > >>>Sorry, aber stellenweise ist das wirklich der Fall. >>> >> >>Stellenweise vielleicht, aber nicht über das Gesamte hinweg gesehen. Natürlich, die Sache mit (Achtung, Mini-Spoiler) Naomi/Otacon war sogar richtig übel gemacht und natürlich dauert's eine halbe Ewigkeit, wenn Leute sterben BIS sie wirklich sterben. > >Natürlich nicht das ganze Spiel über, an vielen Stellen jedoch schon. Yahtzee hat das halt überspitzt formuliert - wie es bei ZP üblich ist. > >Folgende Sachen (kleiner Auszug, demnach SPOILERGEFAHR) haben mir aufanhieb nicht gefallen: > >- Naomi/Otacon Yup, das war schlimm... besonders weil der Synchro-Sprecher von Otacon nicht heulen kann. >- Meryl/Akiba: Wie peinlich war denn bitte der Hochzeitsantrag? Och naja... das fand ich irgendwie putzig :) Da würde ich eher über die Raiden/Rose-Zusammenkunft am Schluss mosern ("Campell wollte uns nur beschützen!!!") >- Kojima kann anscheinend kein vernünftiges Ende produzieren. Zu viel, zu gewollt, zu überladen - die gesamte letzte Sequenz war schleicht. Solid Snake bläst sich das Hirn aus und fertig - aber nein, Kojima muss wie immer übertreiben. Ne, das Ende fand ich grandios... und genau so etwas hatte ich auch erwartet. Nur der Abgang von (ACHTUNG, MEGA-HEAVYSPOILER!!!!) ...Big Boss hat insgesamt zu lang gedauert. Aber wie gesagt: Kojima hat ein Faible für "lange" Sterbe-Szenen ;) Zudem war das bei weitem nicht so übertrieben wie die Glorifizierung am Ende von MGS3. >- Die Geschichten der B&B-Brigade nachdem man einen Bosskampf gemeistert hat (Drebin erzählz die Geschichte) - plump und absolut schlecht gelöst. > Das hab ich schon häufiger gehört, aber so schlecht fand ich das jetzt nicht. D.h. bei den ersten beiden Geschichten hat es mir noch gefallen, bei den letzten beiden wirkte es etwas langweilig, weil sich die Stories zu sehr ähnelten (von der Art her gesehen). |
|||
| < antworten > | |||