| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 30.06.08 17:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Hmm ... von Andy1977 | ||
>>Nicht auf "Normal". Wenn man auf fünf Stunden kommt, ist das schon viel. >> > >Ich rede vom ersten Mal spielen. Da hab (nicht nur) ich insgesamt 25 Stunden für gebraucht und über 15 Stunden lang sind die Zwischensequenzen definitiv nicht. Komisch. Ich habe beim ersten (und gleichzeitig letzten) Mal ziemlich genau 15 Stunden benötigt. Man kann sagen, dass ich pro Kapitel drei Stunden gebraucht habe - davon habe ich jeweils ca. eine Stunde gespielt. Zusatz: Ich bin nicht durch die einzelnen Level gerannt. >>Sorry, aber stellenweise ist das wirklich der Fall. >> > >Stellenweise vielleicht, aber nicht über das Gesamte hinweg gesehen. Natürlich, die Sache mit (Achtung, Mini-Spoiler) Naomi/Otacon war sogar richtig übel gemacht und natürlich dauert's eine halbe Ewigkeit, wenn Leute sterben BIS sie wirklich sterben. Natürlich nicht das ganze Spiel über, an vielen Stellen jedoch schon. Yahtzee hat das halt überspitzt formuliert - wie es bei ZP üblich ist. Folgende Sachen (kleiner Auszug, demnach SPOILERGEFAHR) haben mir aufanhieb nicht gefallen: - Naomi/Otacon - Meryl/Akiba: Wie peinlich war denn bitte der Hochzeitsantrag? - Kojima kann anscheinend kein vernünftiges Ende produzieren. Zu viel, zu gewollt, zu überladen - die gesamte letzte Sequenz war schleicht. Solid Snake bläst sich das Hirn aus und fertig - aber nein, Kojima muss wie immer übertreiben. - Die Geschichten der B&B-Brigade nachdem man einen Bosskampf gemeistert hat (Drebin erzählz die Geschichte) - plump und absolut schlecht gelöst. >Aber darüber hinaus hat mich keiner der über-langen Dialoge/Szenen genervt und ich neige eigentlich ansonsten schon dazu, unnötige Labereien zu dissen. Da waren schon einige langweilige Sequenzen dabei. >Das einzige Argument, was ich gelten lasse: Es dürfte schwer sein, die Faszination der MGS4-Story zu verstehen, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Aber nicht, weil man diese Spiele mögen muss, sondern weil die Story so häufig Bezug auf diese nimmt. Das ist allerdings korrekt. |
|||
| < antworten > | |||