Thema:
vielleicht mal weiter als Green hill Zone zocken? n/t flat
Autor: WO
Datum:17.06.08 18:00
Antwort auf:Erklärt mir mal Sonic! von Bozbar!

>Das meine ich ernst! Seit dem MegaDrive konnte ich nichts mit Sonic anfangen. Irgendwie scheine ich einen fundamentalen Bestandteil der Spielmechanik dieser Serie nicht verstanden zu haben. Beim ersten Teil bin ich einfach immer nach rechts gelaufen und hab zwischendurch Ringe gesammelt. Wenn mich ein Gegner getroffen hat hab ich einfach wieder einen Ring aufgesammelt und bin weitergelaufen. Dann war ich irgendwann im Ziel. Alles in so einer rasenden Geschwindigkeit, dass ich von Levelaufbau, versteckten Extras oder gar irgendeiner Taktik für die Absolvierung der Level nichts mitbekommen habe. Ich habe nie gesehen, wo die Herausforderung war.
>Liegt vielleicht dran, dass ich im Bereich Jump'n'Run mit Sachen wie Pitfall, Loderunner und später Mario groß geworden bin, die ja vom Spieler ein langsames Vorgehen durch die Level verlangen.
>
>Das soll jetzt kein Sonic- oder Sega Bash werden, es interessiert mich wirklich, was das faszinierende an der Sonic Serie ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de