Thema:
Re:Soll das bei Far Cry 2 so sein? flat
Autor: suicuique
Datum:03.03.08 12:23
Antwort auf:Re:Soll das bei Far Cry 2 so sein? von McDee

>Tja, die Frage ist nur: Wofür das Ganze? Far Cry 2 wird wohl kaum so lang sein, dass ein "Baum-wachs-Feature" sinnvoll einzubinden wäre, oder?
>
>Wozu also die blöde Spielerei?


Meine Vermutung: Erleichtert ihnen das Coden.

Was meinst du was das fuer ein Aufwand waere, muesste man sich fuer jeden Baum im Areal merken welche Aeste der Spieler weggeschossen/verbrannt hat. Mir ist schon klar dass das bei prozedural erzeugten Baeumen keine grossartig aufwaendige Datenstruktur waere ... ABER trotzdem waere es EXTRA Aufwand den man betreiben muesste.

So kann man alles auf "nachwachsen" schieben. Und hat ueberall wieder Standardbaeumchen rumstehen.
Ohne Narben und so.  

Ist fast schon so wie mit den Leichen die man nach einer Zeit despawnen laesst ... einfach weil es bequmer ist.

Darueberhinaus koennte es auch Gameplaytechnische Gruende haben: Immer genug Bewaldung um das "Abfackeln" nutzen zu koennen. Keine Ahnung wie elementar das Feature ist.

Gruss


< antworten >