Thema:
Re:Update: Video gesehen, Fazit: flat
Autor: McDee
Datum:02.08.06 11:07
Antwort auf:Re:Update: Video gesehen, Fazit: von Slapshot

>Mir geht's so, seitdem ich Onkel bin und noch mehr, seitdem meine Frau schwanger ist.
>
>Razorblade Romance find ich z. B. wegen der Szene mit dem Jungen extremst derb und auch Trainspotting mit dem Baby hat mich ziemlich gestört. Tote Kinder müssen in Filmen nicht sein!
>
>Edit: und in Spielen schon gar nicht!

Und im echten Leben erstrecht nicht!

Man kann nunmal auch nciht die Augen vor der Realität verschliessen. Gerade in Trainspotting ist das tote Kind ja kein "Gag". Je nach Handlung des Films muss man sowas halt auch mal darstellen. Soll man die krassen Folgen von Drogenmissbrauch also beschönigen damit du ja nicht sehen musst dass auch die Kinder von Junkies leiden?

Unnötig zu sagen dass ich es dennoch richtig finde dass PM damals die Möglichkeit Kinder zu verletzen oder Töten aus Fable rausgenommen hat. Auch in Cutscenes und Horrofilmen muss Gewalt gegen Kinder nicht dargestellt werden wenn sie einfach unnötig ist.

Fakt ist aber: In der besagten Szene von Dead Rising sieht man nichts dergleichen!

Und sorry, die Augen vor jeglichem Leid, das Kindern zustossen könnte, zu verschliessen halte ich für komplett falsch. Eben WEIL man ein eigenes Kind hat sollte man da doch besser differenzieren können und alles tunm damit es dem eigenen Kind besser geht. Warum man dann plötzlich das eigene Kind an der Stelle des Kinds im Film oder Spiel sieht kann ich nicht nachvollziehen.

Aber noch ein Tipp an Euch beide: Schaut Euch bloss NIE, NIE, NIE "Funny Games" an. Ich denke der würde Euch zerbrechen. (Der ist aber auch verdammt krass).

mcdee

< antworten >