Thema:
Re:was ist denn besser? flat
Autor: Flöhchen
Datum:13.11.17 14:30
Antwort auf:Re:was ist denn besser? von Nyruk

>>>>>Sony OLED A1
>>>>
>>>>Der hat doch ein LG Panel drin.
>>>
>>>Das ist ungefähr so aussagekräftig wie "Der Aldi-Zwieback wird auch von Brandt hergestellt."
>>>
>>>Und ein Fernseher besteht nicht nur aus einem Panel.
>>
>>Die Aussage „Der Sony ist besser“ war allerdings höchst qualifiziert. Wer braucht da noch eine Begründung :-)
>
>Ich finde allein das WebOS nicht gut, da man keinen Farbraum speziell einstellen kann (also Rec.709, BT.2020 usw".
>Und ich finde die Bedienung allgemein nicht "fluffig".
>Kann auch daran liegen weil ich was anderes gewöhnt war/bin.
>Ja AndroidTV hat so seine "Macken", aber lange nicht so schlimm wie man in Foren liest.
>
>Zudem hat der Sony aus meiner Sicht ein besseres Bild als der B7, was natürlich nur auf Tests (mit eigenen Testbildern) im Laden basieren kann.
>Tests sehen auch meist den Sony etwas mehr vorne.
>Jetzt zuhause, wo ich bis auf Games (PC) dann alles getestet habe (WDTV, NVidia Shield, daraus alle möglichen Formate, TV, Streamingdienste), kann ich nicht klagen.
>SD Content kann man nun noch mehr vergessen, da hat der Sony Schwächen.
>
>Design beim Sony ist unschlagbar, die Soundtechnik auch (und nein, ich hab nicht zu 100% mein Heimkino an, wenn ich z.B. nur kurz Nachrichten oder Sportsendung anschaue).
>
>Und natürlich den Preis für den ich das Gerät bekomme habe (65" für 2800).


Also gerade das OS ist um längen besser als der Quark den Sony da Jahr für Jahr wieder auf die Leute loslässt :-D  Ist in meinen Augen das schlechteste TV-OS von allen, gerade nach längerer Nutzung. Aber ich muss zugeben, ich habe Hisense noch nicht ausführlich getestet.


< antworten >