Thema:
Nicht ssehr überzeugender Test OLED LG 55E7 flat
Autor: KO
Datum:20.10.17 00:02
Antwort auf:Re:Sehr überzeugender Test OLED LG 55E7 von Der Specht

>>[http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/e7-oled]
>>Mit Chrome übersetzt lässt er sich gut lesen
>
>Auf Tests von rtings sollte man nicht zuviel geben. Wenn ich mir z.B. anschaue dass die bei meinem aktuellen TV empfehlen das Local Dimming auszuschalen und die Helligkeit praktisch komplett runterzuregeln dann kann ich über den Verein nur noch schmunzeln.


Yep, ich habe in einigen Tests auch schon Falsch Informationen entdeckt.

Am besten sieht man sich nur die gemessenen Werte an und vergleicht anhand dessen mit anderen Fernseher.

Es gibt aber ein Detail in diesem Test was mir Sorgen bereiten würde.

"This TV has some bugs with motion interpolation, which causes it to display artifacts, especially with our full-screen pattern."

Man muß dazu wissen das die RTings Typen recht resistent gegen fehlerhafte Zwischenbildberechnungstechniken und bemängeln das selbst auf TVs wo sie offensichtlich recht minderwertig ist eigentlich nicht.

Wenn sie das extra erwähnen heißt das sie ist komplett unbrauchbar und nur zu einem gut, sie abzuschalten.

Für Leute die das sowieso tun ist das kein Problem.

Ich würde nach wie vor eher zu dem Philips 9002 OLED tendieren, der hat  mit aktivierter Zwischenbildberechnung einen geringen Lag und praktischer jeder Test bescheinigt ihm das sie dort sehr gut funktioniert.

Und wieso sollte man auf so ein großartiges Feature das einem erlaubt 30 fps Spiele mit 120 fps zu spielen verzichten wollen?

Ich meine mir solls ja egal sein, aber es ist mir einfach ein Rätsel wieso das hier so wenige interessiert und ausgerechnet die für diesen Zweck unbrauchbarsten TV vorgeschlagen werden :)


< antworten >