Thema:
Re:Sky Fussball und Trumotion flat
Autor: Sunspecter
Datum:12.09.17 22:43
Antwort auf:Re:Sky Fussball und Trumotion von makaimura

>>kann mir jemand erklären, warum lgs trumotion - obwohl aktiviert - bei den Sky fussballübertragungen nicht funktioniert? ich sehe da null Effekt, egal welche Einstellung.
>>
>>sobald das Programm jedoch vom rasen in die Werbung schaltet, sehe ich den Effekt sofort. Bei Eurosport hd und Tennis genau so.
>
>Weil Fussball schon mit 50fps läuft und das Trumotion vermutlich nur bei Sachen greift, die mit 25fps laufen. Ich hab keinen LG, aber bei den Sonys war das viele Jahre lang so: 24/25/30fps wurden hochgerechnet - bis auf 96/100/60fps. 50/60fps wurden unverändert belassen. Bei hoher Einstellung der Bewegungsinterpolation hat(te) das dann den Effekt, dass eben filmbasierte Sachen nach der Interpolation flüssiger erschienen als video basierte Sachen wie Sport.


das will alles nicht in meine Birne. dann erscheint mir die bewgungsinterpolation und die Diskussion darüber, ob das nu der Sony besser kann oder nicht doch reichlich überflüssig. ich meine, man braucht das doch vor allem bei sportübertragungen und nicht bei Filmen oder spielen.

was ich nebenbei bemerkt auch nicht kapiere: mein hd ready Plasma von vor zehn Jahren machte bei ALLEN Fernsehsendungen ein deutlich schärferes Bild als mein heutiger 4k oled.

ich verstehe das warum, aber nicht, warum alle auf 4k so abgehen. alle jubeljahre mal einen Film oder Spiel in 4k ggüber täglicher Glotze. das hält für mich nicht stand.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >