Thema:
Re:Video zum Thema Zwischenbildberechnung in Games flat
Autor: KO
Datum:03.09.17 22:43
Antwort auf:Re:Video zum Thema Zwischenbildberechnung in Games von Steppenwolf

>>[https://www.youtube.com/watch?v=9eYH_me14pg]
>>
>>Ich zocke meine Spiele zu 80% so.
>>
>>
>
>Zustimmung, auch zum Spoiler. Ich hab bei allen Sonys bisher das Motionflow auf Standard. Beste!


Die Frage ist welches Modell :)

Ich hatte den Sony XD9305 4K TV einige Zeit hier und konnte ihn mit meinem Samsung HU8590 direkt vergleichen und das Ergebniss war leider ein Desaster für den Sony.

Sonys Motion Flow kam nicht mal entfernt an Samsungs Technik ran. Horizontale Bewegungen gingen halbwegs aber vertikale praktisch gar nicht, ständige Artefakte und Ruckler.

Außerdem hat Sony die Schlierenbildung nicht so gut im Griff wie Samsung, es waren Schatten neben Konturen erkennbar die es bei dem Samsung nicht gab.

Android war auch ziemlicher Schrott mit ständigen Zwangspausen, Das 3D nur in der halben Full HD Auflösung lief hat mich auch nicht beeindruckt.

Auf Standard ist Motionflow übrigens nicht auf höchster Interpolationstufe, das sind keine 120 fps, maximal 60 oder weniger.

Ist sicher möglich das die neuesten Sony Modelle das wieder besser können, deuted einiges daraufhin. Ich weiß auch das einige der älteren Sony 1080p TVs das besser in den Griff bekommen hatten.

Kurz gesagt es gibt eigentlich kein "Aber bei Sony ist das ganz toll", man muß jeden TV für sich unter die Lupe nehmen.


< antworten >