Thema:
Nutzt hier jemand Adobe Creative Cloud mit PS und LR? flat
Autor: Purple Motion
Datum:14.08.17 18:25

Nutze deren Abomodel bereits seit einiger Zeit.

Da ja beide Programme denselben RAW Entwickler nutzen, kam dieser immer gleich für beide raus. Sprich beide Apps mussten dann auch grad meist gleichzeitig upgedatet werden.

Nun kam die letzten Tage ein Update auf Camera RAW 9.12 für Photoshop, aber nicht für LR. Also hab ich mal im Netz recherchiert und siehe da, LR hat auch ein Update bekommen. Nur wird mir das nicht angezeigt in der Creative Cloud. Aktuell wäre Lightroom CC 2015.12, ich bin noch auf der 2015.10.

Die CCloud ist auf dem neusten Stand, das hab ich gemacht. Manuelles Suchen über die App ebenfalls gemacht, die OMP.db gelöscht und neu angemeldet ebenfalls erledigt. Hat aber alles nix genutzt.

Interessanterweise zeigt er manchmal (nicht immer) beim Starten von LR  in LR selber sogar an, dass eine Aktualisierung verfügbar sei. Klick ich drauf, gehts wieder runter auf die CCloud App und da steht leider nach wie vor nix zur Verfügung.

Hat jemand vielleicht nen Plan was man da noch machen könnte?

Einzige Möglichkeit wäre, dass ich LR komplett lösche und neuinstalliere. Aber möchte ungern meine Presets verlieren (diese sind dann sicher weg nach einer Neuinstallation). Und was passiert den Pfaden (bzw. angelegten Katalogen) bleiben die dann oder muss man manuell dann noch die Pfade anpassen?

Danke schon mal im voraus.

PM


< antworten >