Thema:
AVR und Chromecast Problem flat
Autor: Akira
Datum:11.08.17 14:21

Moin,

ich habe einen Yamaha RX-V 475 AVR, an diesem hängt ein Google Chromecast, welcher per LAN-Adapter von einem Plex Media Server (Debian Jessie, per Androud App gesteuert) bespielt wird. Ich habe jüngst per Zufall ein komisches Problem festgestellt: Bei einer Videodatei kommt es zu Bildfehlern, Verzögerungen, Verbindungsabbrüchen, willkürkichem Einblenden des Plex OSD. Einmal ist mir der CC sogar komplett abgestürzt und musste neu gestartet werden. Ist der AVR hingegen ausgeschaltet, schleift er das Signal also nur durch, funzt alles ohne Probleme. 

Szenario wurde mit zwei Chromecasts nachgestellt, mit gleichem Ergebnis: AVR aus (oder CC direkt in TV) - keine Probleme. AVR an - Video kann nicht fehlerfrei abgespielt werden. 

Was ist da los?


< antworten >