Thema:
Unterschiedliche Bildeinstellungen je nach Bildquelle flat
Autor: T-Storm
Datum:07.08.17 14:55
Antwort auf:4K Television 17 von Steppenwolf

Weil es im unteren Bewegtbild Kino-Ast gerade angesprochen wird... aber ist das wirklich sinnvoll je nach Bildquelle andere Einstellungen zu treffen? Oder ist das mehr eine philosophische Frage im Sinne von (meiner Meinung) "Das möglichst unverfälschte Bild ist stets das beste." gegenüber (als extremst Beispiel) nun dem Gedanken das Zwischenbildberechnung mit Soapeffekten subjektiv besser gefällt?

Wie angemerkt, mir erscheints unnötig irgendwelche Bildverbesserer bzw. technische Nachbearbeitung beim Fernseher an zu haben, bzw. verstehe ich dann, weil dadurch theoretisch der Inputlag ohnehin schon geringst möglich sein sollte, auch die Sinnhaftigkeit davon abweichender Einstellungen nicht. Denn ein gut eingestelltes Bild ist doch ein gut eingestelltes Bild, unabhängig von der Quelle?

Bringt das also tatsächlich was, jeder Quelle eine eigene Einstellung zu verpassen? Gibts für den Nutzen einfach zu erklärende Beispiele?


< antworten >