Thema:
Re:Sky Receiver 1080p? flat
Autor: Sunspecter
Datum:30.07.17 05:17
Antwort auf:Re:Sky Receiver 1080p? von Gerhard S.

>>>>
>>>>Ach, das bedeutet, selbst wenn ich mir den Sky Plus Pro Receiver anstöpsle (der ja auch 1080p kann), wird mein Fernseher nur 1080i ausgeben, weil Sky nur dieses Signal aussendet?
>>>
>>>Der Pro Receiver kann das 1080i Signal der Sky Kanäle auch nur hardwaremäßig in 1080p umwandeln, ob er das besser oder schlechter macht als dein TV kann keiner sagen, müßte man halt ausprobieren. "Echtes" progressives Bild bekommst du bei Sky nur auf den UHD-Kanälen, die werden in 2160p ausgestrahlt.
>><
>>Okay, verstehe ich. Aber kann ich meinem LG OLED, an dem ein "alter" Sky-Receiver angestöpselt ist, nicht einfach sagen, er soll das 1080i-Signal hardwaremäßig in Progressive ausgeben? Dann wäre mein Problem gelöst.
>
>Achso, du hast nen neuen OLED. Der skaliert und deinterlaced das 1080i Signal dann ohnehin automatisch auf 2160p. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der das nicht ordentlich hinbekommt, hast du von den Bildeinstellungen her schon alles ausprobiert?


ja, nix klappt. der LG gibt das 1080i Signal als solches wieder, egal ob ich bevorzugte Auflösung oder automatisch wähle im Sky Receiver. ich würde dem TV gerne sagen, skaliere so oder so. aber geht scheinbar nicht..

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >