Thema:
Wieder ein Drucktaster flat
Autor: tonynash
Datum:22.06.17 23:28
Antwort auf:Drucktaster vom 360 Controller ausgetauscht von tonynash

>um genau zu sein L3, so was in etwa:
>
>[http://www.digikey.de/product-detail/de/e-switch/TL1105AF100Q/EG2495-ND/378961]
>
>Leider sind die Exemplare mit der korrekten Betätigungskraft (<= 100gf) nicht wirtschaftlich sinnvoll ohne weiteres zu ordern. (18€ Versand WTF!!!)
>Stattdessen habe ich 08/15 Taster mit ~160gf verwendet. Sind laut und schwerer zu drücken, aber mit dem Daumen geht das noch. Zudem bekommt man davon 100 Stück für 3€ direkt aus China inkl. Versandkosten.
>
>Der Taster ist in den Analog-Baustein des Sticks fest integriert, musste also einige Komponenten auslöten um da überhaupt ranzukommen und ein paar Halteklammern vorsichtig umbiegen. Das 360-Pad ist definitiv nicht für Reparaturarbeiten ausgelegt, ein Wegwerfartikel, schade.
>
>Naja, hat soweit alles gut funktioniert. Freue mich schon auf die nächste Aktion.


Die nächste Aktion war erneut ein solch schäbiger Drucktaster; ist zum wiederholten Male in meiner Logitech G602-Funkmaus verreckt (mittlere Maustaste). Die Dinger halten heutzutage maximal ein Jahr :-(


< antworten >