Thema:
Re:Sitzabstand bei 4K flat
Autor: MattR
Datum:17.06.17 17:10
Antwort auf:Re:Sitzabstand bei 4K von sCAP

>>>>Der von Dir wahrgenommene AUFLÖSUNGSunterschied dürfte sich in der Tat in sehr engen Grenzen halten.
>>>
>>>Echt Schade das mir der Vergleich fehlt.
>>>Eingestiegen bei der One bin ich damals noch mit 720p, und als ich dann auf 1080p umgestiegen bin sah ich den Unterschied sofort.
>>>Da der Sprung von 1080 zu 4K sogar noch höher ausfällt, wundert es mich jetzt wirklich das ich da plötzlich keinen Unterschied sehen können soll.
>>>
>>>Im Grunde frage ich mich gerade, wofür 4K jetzt nochmal gut ist, wenn ich so nah vorm TV sitzen muss.
>>>Und mal ehrlich, wer sitzt denn bitte so nah am TV?
>>>Wenn ich meinen Kopf drehen muss um von links nach rechts zu schauen, erinnert mich das schon sehr an Kino in der ersten Reihe.
>>>
>>>>Es ist schon richtig (und eigentlich völlig logisch), dass man an 4k deutlich näher ran muss, um die Vorzüge wirklich genießen zu können - exakt deshalb wurde kurze Zeit später HDR aus der Taufe gehoben, das sieht man (wenns korrekt gemacht und die Wiedergabekette komplett ist, was momentan noch eher selten der Fall ist) auch aus der Distanz.
>>>>[http://av-insider.de/hd-4k]
>>>
>>>Sehr interessanter Link, Danke :)
>>
>>Die Fernseher müssen viel viel größer werden.
>
>ich bin da ganz bei dir, aber mehr als 55" ist bei mir leider aufgrund der Schrankwand nicht drin :(


Wegreißen. Ich denke langfristig macht das nur mit Beamer Sinn. Ich würde mir auch nichts über 75 in die Wohnung hängen.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >