Thema:
Suche Rat flat
Autor: Aresius
Datum:17.06.17 09:47
Antwort auf:4K Television 17 von Steppenwolf

Zur Zeit kommt es mir in den Kopf und ich würde gerne einen meiner Fernseher auf 4k / HDR upgraden, weiß nun aber nicht genau was am meisten Sinn macht.

Ich habe im Wohnzimmer 2 TVs, habe die Xbox One und PS4 Pro und upgrade wohl auch auf die Xbocx One X

- einer vor der Couch (wird für HD TV, zocken, Blurays genutzt) mit zur Zeit 60" FullHD - Abstand beträgt 3 Meter

- einer in der PC Ecke mit bequemen Stuhl in 40 Zoll für PC Kram (wenig) und primär zocken - Abstand zwischen 1,60 Meter und 2 Meter (kann den Stuhl gut hin und her schieben)

Es geht mir hauptsächlich um die Zeit, wenn ich alleine zocke da dort 4K und HDR nur genutzt wird. Gezockt kann zur Zeit auf beiden TVs, kann aber sein das sich der Fokus wieder auf den kleinern TV legt (abhängig von meiner Frau ;))

Nun frage ich mich im Zusammenhang mit Sitzabstand etc: Macht ein Austauch Sinn? Wenn ja, welcher Austausch wäre sinnvoller rein vom Bild her? Also bei welchem Austausch entsteht der größte Effekt?

Bei dem großen TV würde ich bei 60-65 Zoll bleiben. Da der kleine TV mit 40" bereits recht groß wirkt (auch bei dem Sitzabstand) würde ich wohl auf 43" hoch gehen, da dort erst 4K HDR TVs beginnen (Auswahl erscheint jedoch sehr gering, größerer Sitzabstand ist jedoch nur schwer machbar)

Bei dem großeren TV bin ich zur Zeit bei der UE60KS7090, 8090 Reihe sowie den XE8505 hab ich ins Auge gefasst. Weitere Empfehlungen?

Bei dem kleineren aufgrund der TV Größe hab ich bisher wenig gefunden. U. A. den UE43KS7590. Weitere Empfehlungen?

Wichtig ist für mich eig. das 10 Bit Panel damit ich auch einen wirklichen Effekt insbesondere bei HDR habe.

Oder eig. alles Quatsch zur Zeit? :)


< antworten >