Thema:
PS2 Spielstände mit PS3 Downloadversion funzt nicht flat
Autor: Blockdrift
Datum:13.06.17 17:01

Hab kürzlich doch tatsächlich auf einer alten PS2 Memorycard meinen Endspielstand von Digital Devil Saga 1 wiedergefunden. Kurzerhand so ein Ding gekauft um PS2 Memorycards an der PS3 anschließen zu können und meinen Spielstand so auf die PS3 übertragen. Dann versucht, diesen Spielstand mit dem kürzlich im PSN gekauften Digital Devil Saga 2 zu laden. Ging nicht! Weder direktes Laden, noch Spiel neustarten und Memorycard nach Endspielstand suchen lassen führt zu keinem Ergebnis! Er sagt, es wäre kein Spielstand vorhanden.

Dann noch die Mühe gemacht und auf meiner PS2 Digital Devil Saga 2 gestartet. Da wird der Spielstand sofort als Endspielstand von Teil 1 erkannt, also angefangen damit zu zocken, bis zum ersten Speicherpunkt. Dann diesen Spielstand ebenfalls auf die PS3 übertragen. Wieder findet er den nicht!

Wie kommt denn das? Mache ich was falsch. Liegts an dem Adapter, den ich zum Übertragen nutze oder sind die PSN PS2 Spiele schlicht inkompatibel zu orginal Spielständen? Hab schon im Netz gesucht, aber zu dem Problem finde ich nichts. Gibt es irgendeine Ländersperre? Die Spielstände auf der PS2 sind von US-Versionen, aber  auch auf der PS3 hatte ich mir DDS 1+2 im US-PSN gekauft. An der Länderversion sollte es deshalb eigentlich nicht liegen.
Kurios. Hat einer eine Idee, wie ich vielleicht doch noch mit meinem PS2 Endspielstand auf der PS3 zocken kann?

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >