Thema:
Kamera gesucht. Bitte um Hilfe flat
Autor: Klees
Datum:13.06.17 16:26

Halli hallo,

ich suche für meinen Vater (ende 50) eine Kamera zu seinem Geburtstag. Er hat geäußert er wünscht sich eine und hat momentan irgendeine kleine, einfach Sony Kompaktkamera.

Er macht gerne Fotos aber will sicherlich nicht der Vollprofi werden. Trotzdem hoffe ich dass er ein wenig die Muse hat sich damit zu beschäftigen. Interessiert ist er an Natur und Tierwelt, d.h. er würde damit Aufnahmen vom Teich, von Vögeln etc. machen und sie sicherlich auch mal mit auf eine Bergwanderung nehmen.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf die Nikon D5100 oder die Sony Alpha 6300 gestoßen. Die eine ist natürlich schon deutlich älter und es gibt auch einen Preisunterschied zwischen den Geräten. Grundsätzlich war das glaube ich aber eine ganz nette Richtung?! Erweiterbarkeit ist sicher wünschenswert.

Preis irgendwo zw. 500 und 1000 wenn es sich einrichten lässt inkl. einer Tasche und was man sonst so braucht. Hat wer eine Idee oder einen hilfreichen Hinweis?

LG Klees


< antworten >