Thema:
Re:Ärger mit dem Samsung UE65KS7000 flat
Autor: SunSmile
Datum:07.06.17 09:32
Antwort auf:Ärger mit dem Samsung UE65KS7000 von Klees

>Den haben hier ja noch ein paar Leute, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
>
>Game Mode lässt sich ja nur anmachen wenn der Eingang nicht als PC betitelt ist, soweit mit google ja noch mitgekommen.
>
>Jetzt habe ich rumgedoktort um auf dem ersten HDMI Eingang (HDMI1) den AV Receiver (Denon X1200W) dran zu haben mit momentan nur PS4 + PC und den Game Mode - ich bin mir ziemlich sicher - bei beiden Geräten aktiviert...
>
>Jetzt habe ich mir testweise einen Plex Server installiert und wollte die Plex App vom TV nutzen... damit ich Ton über den Receiver habe muss ich laut google ARC benutzen und das gibts nur bei HDMI4... also auf HDMI4 umgestöpselt und die UHD Geschichte für den TV wieder aktiviert (die auch bei HDMI1 an war) für HDR Zeugs...
>
>Jetzt habe ich wieder das Problem - und ich glaube es war zwischenzeitlich auf HDMI 1 mal weg - dass sobald ich am Denon auf den PC umschalte, das Bild nach etwa einer Sekunde kurz schwarz wird und dann wieder kommt als "PC".
>
>Sprich: PS4 an -> Eingang als Spielkonsole oder whatever einstellen -> Game Mode... auf den PC Eingang switchen - Bild da - Bild weg - Bild da - Game Mode aus, Anschluss als PC erkannt.
>
>Ich meine auch dass auf HDMI 1 - als es ging - der Eingang als "Denon" oder "AV Receiver" angezeigt worden wäre mit einem eigenen Icon dafür. Das Icon gibt es jetzt nicht mehr in der Auswahl aber ich werds mir wohl nicht ersponnen haben.
>
>Egal was ich einstelle ich kann den Game Mode aktivieren aber sobald ich auf den PC wechsle ist er wieder aus.
>
>Hat jemand eine Ahnung wie ich die automatische Erkennung deaktivieren kann z.B.? Oder einen anderen Workaround? Ich weiß auch nicht so wirklich wie ich nach dem Problem googlen kann.
>
>lg klees


Die HDMI Steuerung heißt anynet bei Samsung oder? Die kannst auf jeden Fall irgendwo in den Einstellungen deaktivieren. Aber wenn es dir nur um den Ton geht, den kannst doch auch optisch vom TV an den Receiver schicken.


< antworten >