Thema:
GBA: Staub zwischen Glas und Display flat
Autor: Superfrog
Datum:01.06.17 17:14

Seit kurzem habe ich bei meinem GBA mit Backlight-Mod (im September 2014 quasi "neu" gekauft mit 3rd-Party-Gehäuse) ein Problem: Es sammelt sich Staub unter dem Displayglas, zwischen Glas und Display. Bei eingeschaltetem Gerät fällt das nicht auf, aber es nervt mich trotzdem einfach sehr. :|

So sieht das Ganze aus: [https://abload.de/img/img_2742bgukm.jpg]

Auf dem Foto (bei direkter Sonneneinstrahlung) sieht es deutlich schlimmer aus als es ist bzw. im Alltag aussieht, aber man erkennt sehr gut, was ich meine.

Das Nervigste ist allerdings, dass es MEHR STAUB WIRD. Es muss also irgendwo eine Öffnung geben, durch die Staub eindringt. Eigentlich sollte Glas und Display mit einem Gummirahmen fest und lückenlos verklebt sein (siehe [https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/6galgqIuLon5Ce6X.huge]), aber offenbar ist das bei meinem Gerät nicht mehr der Fall.

Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich auskennt und das Gerät öffnen, von Staub befreien und das Display/Glas wieder wie vorgesehen "versiegeln" kann? Vorzugsweise im Raum HH, aber nicht zwingend. Und natürlich auch nicht umsonst.

Danke!


< antworten >