Thema:
Re:So? flat
Autor: sad
Datum:20.05.17 19:30
Antwort auf:Re:So? von JPS

>>Sieht ganz gut aus, aber ne 1TB SSD würd ich nicht kaufen. Preis zu TB ist da einfach grottig.
>
>Ich schon. Normale HDDs gehören in ein NAS, wo man sich per RAID vor einem Hardwareschaden schützen kann und so ein gutes Datengrab hat und nicht in den PC, den sie nur unnötig aufheizen und lauter machen.
>
>Und 1TB ist beim Platzbedarf den AAA-Titel inzwischen haben schon deutlich angenehmer als 500GB.
>
>Wobei René mit seinem Blizzard-Fetisch aus dem Ursprungs-Beitrag vielleicht sogar mit 500GB insgesamt auskommt. Für mich wäre das ja nichts, da Blizzard für mich viel zu sehr in F2P/P2W-Gewässern unterwegs ist und ich generell Abwechslung will und nicht Spiele in die man hunderte Stunden versenken kann und muss (um irgendwie mithalten zu können mit der Online-Konkurrenz).


Naja ich hab ne 250 GB SSD und ne externe HDD.;) Ich hab nur das installiert was ich auch permant spiele und sobald was durch ist wirds gelöscht (wobei ich allerdings auch nicht der typische Singeplayer Spieler bin).
Ich hab mich da eher auf das Gesamtbudget bezogen. 300€ nur für eine 1TB Platte ist halt scho ne Stange Geld, das man evtl besser in was anderes investiert. Ne 2. SSD kann man bei Bedarf dann später immer noch kaufen. Wenns auf 100€ mehr oder weniger nicht ankommt, kann mans natürlich machen


< antworten >